Fenster, Haustüre und Co

Heute ging es nach Neuötting zur Firma Kasberger, um die Außenhülle zu verschließen; wir mussten also Türen, Fenster, Haustüre, Garagentüren und das Garagentor bemustern.

Bei den Fenstern und Türen kam neben der Öffnungrichtung, der Farbe, den Scheiben in den Bädern, den Griffen und den Fensterbänken vor allem die Themen Fensteraufbau, Energie und Sicherheit auf den Tisch. Es wurde hervorgehoben, dass ausnahmslos alle Türen und Fenster mit Reedkontakten ausgestattet werden. Schließlich sollen wir in Falle eines Einruchs mit Musik und Licht versorgt werden und unser „Besucher“ soll Festbeleuchtung erhalten.
Auch bei der Haustüre haben wir uns für eine besonders hochwertige Aluminiumtüre entschieden. Die Schließanlage der Haustüre zeigt einige Besonderheiten, die hier aber nicht erläutert werden sollen.
Bei den Garagentüren und beim Garagentor entsprachen die Vorschläge der Firma Kasberger genau unseren Erwartungen. Auch hier wurde das Thema Sicherheit angesprochen. Der Weg durch die Garage soll „unliebsamen Besuchern“ massiv erschwert werden. Mehr Infos werden zu diesem Thema nicht gegeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.