Die Firstdiebe waren da!

Heute um exakt 18:58 Uhr war es soweit. Mein Handy klingelte und es meldete sich die Gisi. Es kamen erste Andeutungen in Sachen First. Danach hat sie das Telefon an Herbert übergeben. Herbert meinte, dass in seiner Halle ein Holzbalken liegt, der die Aufschrift „Margraf“ trägt. Dieser Balken werde doch sicher beim morgigen Hebauf benötigt. Ich war zwar total verwundert, wie es sein kann, dass Herbert einen Balken von mir hat, aber ich meinte, dass ich mir die Sache lieber vor Ort anschauen werde. Als ich in der Halle angekommen war, waren doch tatsächlich einige Firstdiebe anwesend. Dass es sich beim besagten First um meinen First handelte, war nebem dem Schriftzug auch an der Farbe zu erkennen. Täuschungsversuche meinerseits, dass die Farbe nicht passt, wurden energisch zurückgewiesen. Das Geschehen begann mit harten, aber fairen Verhandlungen. Wir haben uns anschließend köstlich verpflegt und sehr gut unterhalten. Nach der Verpflegung haben die Firstdiebe den First zu meinem Rohbau getragen. Eine abschließende Stärkung rundete den aus meiner Sicht sehr spontanen Abend ab.

Die Firstfeier wird zu gegebener Zeit nachgeholt.

Bisher keine Kommentare Kategorien: Brauchtum Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.